Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern?

  • #1
B

biola

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Klettgau - Erzingen
HI
Ich habe windows 7 ultimate und möchte beim Startmenü auf der rechten Seite eigene Einträge machen, geht das irgendwie?
Ändern kann ich sie ja schon, bloß eigene Einträge kann ich nicht machen.
Hier mal ein Bild
also da wo TuneUp -> steht
alternative.jpg


wenn ich im falschen unterforum bin dann bitte verschieben ...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir die Lösung sagen :thumbup:
 
  • #2
hmm... wie ist den TuneUp da hin gekommen?

Eigentlich kann man nur vordefinerte Sachen dort via Auswahl platzieren.

Sag mal warum du da was haben möchtest. Vlt. gibt es ja eine andere Lösung, wie du auf das zugreifen kannst,
was du dort unterbringen willst. Ich nutze äußerst selten den Weg über das Startmenue und habe mir was
eigenes "gebastelt" um auf häufig Benutztes schnell und mit nur einem Mausklick und den Rest per Tastatur aufzurufen.
Dabei habe ich mir eine Struktur geschaffen, bei der ich nur eine Taste benutze. Manchmal auch 2, um vorher noch einen
Ordner zu öffnen, in dem die Verknüpfung liegt.
 
  • #3
hmm wollte das eigentlich nur mal so wissen, vllt weiß es ja noch jemand aber wenns nicht geht dann is es ja egal
 
  • #4
Der Windows Startscreen ist zwei geteilt - der untere Teil zeigt Dir die am häufigsten geöffneten Programm an.
Zum oberen Teil (über der gelb markierten Linie) kannst Du selber Programm hinzufügen. Auf das gewünschte
Programm rechter Mausklick und "an Startmenü anheften wählen". (1. Screenshot)

Weitere Einstellungen kannst Du vornehmen, wenn Du den Startscreen öffnest und mit rechtem Mausklick Eigenschaften
auswählst (siehe 2. Screenshot).

Eigene Verknüpfungen solltest Du über den Explorer an beigefügter Stelle einfügen können (3. Screenshot)

Ich hoffe, dass eine der drei Sachen bei Deiner Suche hilft, Gruß
CBeckers
 

Anhänge

  • 2010-10-22_200829.jpg
    2010-10-22_200829.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 32
  • 2010-10-22_201451.jpg
    2010-10-22_201451.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2010-10-22_201830.jpg
    2010-10-22_201830.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 47
  • #5
das weiß ich ja alles, aber ich wollte nur mal wissen ob man das bei der rechten seite auch machen kann, natürlich gehts so viel einfacher ...
 
  • #6
93lucas' schrieb:
und möchte beim Startmenü auf der rechten Seite eigene Einträge machen, geht das irgendwie?
Ändern kann ich sie ja schon, bloß eigene Einträge kann ich nicht machen.
Neue Einträge kann man dort wohl nicht hinzufügen – nur bestehende ändern (siehe ). Aber "ändern" hast du ja schon gemacht.
 
Thema:

Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben