statischer datenträger

  • #1
C

Caffeineshock

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
jezt wirds wieder anspruchsvoll
ich habe mir überlegt. wie ich mein system vor viren, trojaner etc. schützen kann.
da ich keine antiviren verwende, muss etwas anderes her.
und da kam mir schon die idee: meine systempartition statisch machen.
und zwar heist es, dass wenn mein windoof oben ist, ich sachen entpacken, erstellen, verändern kann, doch nach einem neustart ist wieder alles wie vorhin.
und zwar will ich den weg mit der VHD nicht nehmen, sondern eine physikalische hdd dafür nehmen.
weis jeder was ich meine? weis mir einer zu helfen?
 
  • #2
Ähm Windows Virtuall PC kann auch eine System auf eine andere Partition machen.



Gruß Rossy
 
  • #3
Coffeinchen will ein schreibgeschütztes Windows.

Mountest beim Start ein virt. Laufwerk, legst die Umgebungs-Variablen, Temp-Ordner etc. auf das virt. Laufwerk und machst nen Schreibschutz auf die Windows-Systempartition, das Ganze mit einen Hybernate-File versehen, fertig :mrgreen:
 
  • #4
wie schon erwähnt
ich will absolut nichts mit vhd's machen.
mit ner vhd ist es ja ganzeinfach, schreibgeschüzte vhd booten, fertig
aber eben ohne diese auszukommen, das würde mich mal interessieren
 
  • #5
Iwo muss Windows ja die temporären Dateien hinschreiben, sonst wird dein System verdammt langsam.
Kannst ja auch als "RAM"-Laufwerk interpretieren...oder einfach ohne testen, also die Auslagerungsdatei auf 0 Byte setzen. Bleibt nur noch das Problem wohin die Proggies ihre (Temp-) Dateien hinkritzeln sollen...wird vermutich nicht ohne funzen.
 
  • #6
es währe doch auch möglich:
jrzt eine vhd zu erstellen, also ein 1zu1 abbild von meiner systempartition, und jedes mal, wenn der rechner nunterfahrt, diese wiederherstellen o_O
oder ich benutze einen anderen datenträger zum cachen
 
  • #8
lol, ne, aber, ich habe kein platz mehr^^
Anhang anzeigen 1680
 
Thema:

statischer datenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben