Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gern mal wissen was die Jumpereinstellung auf der Hinterseite einer IBM Festplatte bedeuten?

Die Bezeichnungen lauten:

Device 0 (Master)

Device 1 (Slave)

Cable Select

Forcing Dev 1 Present

Auf was stell ich die Jumper am besten ein?

Und wie stell ich diese ein, wenn ich zwei Festplatten zu einem Raid zusammenschließen möchte?
 
  • #3
Hi

Du brauchst dich nur noch der Abbildung oben links für Master und Slave richten, der Rest ist im normalfall unwichtig.
Für Raid ist am besten wenn möglich beide Laufwerke an getrennten Kabeln als Master zu betreiben.

Gruß, Michael
 
Thema:

Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben