Steuersignal über WLAN

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mit einem Lichtpult was eine LAN Schnittstelle hat über WLAN (externes Gerät) einen Empfänger (Licht mit LAN Schnittstelle) ansteuern.
In den Geräten (Lichtpult, Licht) kann man nichts dergleichen einstellen. Wenn man über LAN Kabel geht funktioniert es wunderbar. Das Lichtpult schickt quasi nur ein Steuersignal über LAN.
Was müsste ich haben um es über WLAN (Kabelersatz) zu realisieren. Einen Router? Geht das überhaupt?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Ich orakle jetzt mal, das wird nix - allem Anschein nach verwendet das Lichtpult zwar ein Netzwerk-Kabel, sendet darüber aber nichts, was mit Ethernet auch nur annähernd zu tun hätte. Im Prinzip wird das Netzwerk-Kabel hier wohl als Ersatz für ein serielles Kabel genutzt und dessen Signale lassen sich nicht auf ein WLAN umsetzen.

Gruss
twoday
 
Thema:

Steuersignal über WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben