Stop 0x0000007B bei Win XP installation

  • #1
H

helplessChicken

Guest
hab folgendes problem :
während der winxp installation kommt nen bluescreen,
wo unter anderem *Stop 0x0000007B (...)* drinsteht..

hab schon viel probiert, wie andere festplatten, neue speicher, bios update..alles erfolglos..

ist vielleicht das mainboard irgendwie..kaputt ? oO
 
  • #2
achja..
motherboard ist ein asus p5ld2 deluxe, mit nem p4 3.2 ghz...ner s-ata II samsung hd ( 160gb),
1gb drr2 speicher und ner gforce 7800gt
 
  • #4
stop 0x0000007b (0xC7F7e63C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)


ist der genaue salat -.-
 
  • #5
Schau mal hier:

unter 0x7B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
da steht wohl die Beschreibung zu deinem Fehler. Bei mir geht die Seite gerade allerdings nicht richtig.
Wichtig ist die erste zahl 0x0000007b die die dahinter kommen sin afaik mehr oder weniger unwichtig für die Fehleranalyse.
Ich hatte mal nen ähnlichen Fehler, also andere Nummer da war mein Speicher pfutsch, als ich den ausgebaut hatte gings.
Ich hoffe für dich die Seite geht das erspart ein wenig sucharbeit.
Über google müsstest du aber auch was finden können.
 
  • #6
helpless schrieb:
...ner s-ata II  samsung hd ( 160gb),

hast du während des setups xp auch die treiber der sata (mit f6) angeboten?

greetz

hugo
 
  • #7
zieh mal die ide platten ab und änder die bootfolge im bios, dann versuchs nochmal.
 
Thema:

Stop 0x0000007B bei Win XP installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben