Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden

  • #1
E

endgeraetekoenig

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein Netzteil bei laufendem Betrieb abgeraucht ist :knuppel2: und ich ein neues Netzteil eingebaut habe, bricht der Rechner das Hochfahren kurz nach Anzeige des Windows-Ladebalken mit folgender kurz eingeblendeter Fehlermeldung auf einem Bluescreen ab:

The following problem has been detected and windows has been shut down to prevent ...
der übliche Standardtext.

Technical information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x824819A4, 0x8B0984FC)

Auf dem Rechner läuft Windows Vista Ultimate, es handelt sich um einen AMD Dual Core 3800+ Prozessor mit 2,01 GHz und 3.071 MB RAM. Grafikkarte ist eine ATI Radeon 2600 PRO.

Der Rechner lässt sich ohne Probleme im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiibern hochfahren, und in der Systemsteuerung werden dann keine Hardware-Probleme angezeigt. Das spricht eigentlich noch für den stabilen Zustand des Rechners.
Mehrfach habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht durchzuführen, dieses führt jedoch weiterhin zu dem o.g. Problem.

Bei den Microsoft Patches für den Fehler 0x0000007E lässt sich nichts finden, was auf das o.g. Problem hindeutet.

Natürlich könnte man VISTA noch einmal neu installieren, wäre aber unter der spezifischen Konstellation enormer Aufwand.

Von daher meine Frage:
Weiß jemand möglicherweise, wo das Problem liegt und was sich noch machen ließe?

Allerbesten Dank und viele Grüße vom
Endgerätekönig
 
  • #2
Glaube auch nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Das hier klingt für mich wahrscheinlicher: Ist aber auch nur eine Vermutung. Ggf. würde ich Microsoft direkt kontaktieren.
 
Thema:

Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben