strange dings with pdf

  • #1
T

trexis

Guest
Hi,

mir wurde ein Firmendokument übersendet(pdf).
Öffne ich dieses Dokument mit Adobe kann ich mir toll
den Text durchlesen, wenn ich jetzt aber das Dokument
drucken möchte, dann kommt ein ganz anderer Text dabei
raus, als den den ich zuvor im Adobe gesehen habe.
Wie kommt das zustande, ist das ein Adobe bug?

gruß

trexis
 
  • #2
Versuch mal die Datei als Bild zu drucken, das kann man irgendwo im Druckmenü konfiggen. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Phänomen und bei ihm hat diese Einstellung geholfen.
 
  • #3
Hi,

gute Idee! Leider ist das Feld als Bild drucken bei mir
ausgegraut, weißt Du vielleicht wieso?

gruß

trexis
 
  • #4
Hm, nee, leider nicht, da bin ich überfragt.
Vielleicht ist das Dokument geschützt? So dass das Drucken generell nicht erlaubt ist? Ich glaube, das kann man bei der PDF-Erstellung konfiggen, wenn man möchte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr...
 
  • #5
Welche Version von Acrobat (Reader) hast Du ?
 
  • #6
HI,

geschützt ist das Dokument auch nit, besten Dank trotzdem flogge!
@hägar: die neuste, also 7

gruß

trexis
 
  • #7
Hi,
was meinst Du eigentlich genau mit:
dann kommt ein ganz anderer Text dabei
raus, als den den ich zuvor im Adobe gesehen habe

Anderer Text oder nur andere Schriftart?
Wenn es die Schriftart ist, dann liegt das an den im PDF-Dokument benutzten Fonts. Es gibt da manchmal Probleme mit dem Ausdruck von lizensierten Fonts.

Wenn es ein ganz anderer Text ist weiss ich es leider auch nicht.

Gruss Chris
 
Thema:

strange dings with pdf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben