Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen

  • #1
S

Sodian

Guest
Hallo,

ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer komfortablen Softwarelösung, um den Stream von Klassikradio aufzunehmen. Das Programm müsste diesen Stream direkt aufnehmen können, also nicht über die Soundkartenausgabe (ich möchte u.U. etwas nebenher hören) und die Aufnahme sollte automatisch begonnen und beendet werden können.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 
  • #2
  • #3
Hallo Daniel61,

vielen Dank für Deine Tipps.

Den Hit-Recorder werde ich mir mal ansehen, der PhonoStar-Player kann aber meines Wissens nur Streams aufnehmen, die abgespielt werden und das will ich ja nicht.
 
  • #4
Der Hit-Rekorder unterstützt offensichtlich nur Shoutcast-Streams und damit kein Klassikradio.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
Thema:

Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben