Style XP Problem

  • #1
R

Ratze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo Leut´z,
ich hatte auf meinem rechenr style xp, weil ich es witzig fand mal nen bootscreen zu ändern. aber als der mir dann alles durcheinander gehauen hatte habe ich den halt wieder runter geschmissen.
nun habe ich folgendes problem, wenn ich meinen rechner starte fragt der von welchem betriebssystem ich starten möchte.
entweder:
von xp
oder
von xp (bootscreen)
wie kann ich das abstellen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
  • #2
Du musst deine boot.ini bearbeiten.
 
  • #3
kannst du mir auch sagen wie ich das machen soll? oder mir mal einen link schicken wo ich sehe kann wie die normalerweise aussehen muss?
 
  • #4
hmmm, ich habe mal meine boot.ini gesucht, und nicht gefunden :eek:
habe dann mal die suche benutzt, und sie immer noch nicht gefunden :eek: :eek:

könntest du bitte etwas genauer werden? ???
 
  • #5
Ups, klar, sorry. :)

Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Button Bearbeiten. Damit bearbeitest du direkt die boot.ini

Die liegt übrigens direkt im Root auf C:, ist allerdings ausgeblendet, wenn du nicht Alle Dateien anzeigen und außerdem die geschützten Systemdateien in den Ordneroptionen ausblenden lässt.

Über die Suche kannst du sie auch nur finden, wenn du die erweiterten Suchoptionen entsprechend definierst.
 
  • #6
Danke Dir Flocke,
hat gefunzt :D :D :D :D :D :D

wenn du mal probleme mit einem motorrad hast kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden ;)

ich finde es schon gut wie hier einem newbie im forum geholfen wird. Danke nochmal
 
  • #7
Aber klar doch ;)
 
  • #8
Hab dazu auch mal eine frage. Ich hab ds selbe Problem. Ich bin auch schon soweit um die boot.ini zu ändern. Nur was soll ich da etz genau tun? einfach die eine Zeile rauslöschen? Also die ohne (bootscreen)?

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Gruß Chris
 
  • #9
Ja gena, also die eine Zeile löschen.
 
Thema:

Style XP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben