Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE

  • #1
J

jd_cort

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Großeltern besitzen einen älteren Rechner und nutzen noch WIN98SE.

Früher war ich starker Nutzer von Kaspersky, aber die einstige Toperkennungsrate von früher hat das Unternehmen aktuell nicht mehr, dazu frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt für die alte Kaspersky Version 6.0 (das ist die letzte Version die unter WIN98SE noch einwandfrei läuft) - EUR 29,00 zu bezahlen?

Bei Freeware wäge ich immer ab, ich habe ja kein Problem für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen - und für WIN98SE gibt es nicht mehr so viele Alternativen, Antivir unterstützt auch kein WIN98SE mehr.

Avast Antivirus Home Edition habe ich jetzt entdeckt, ist sogar Freeware - und es scheint sich bei der Version 4.8 um eine aktuelle Ausgabe zu handeln, ist diese Ausgabe empfehlenswerter als die alte Kaspersky Version 6.0?

Wie gut ist denn Avast Antivirus Home Edition bzw. kann jemand einen anderen Antivirenscanner empfehlen?

Vielen Dank

JD

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Win9x und aktuell in einem Satz?
Ich will hier nicht noch eine Diskussion lostreten, aber unter W9x ist ein Virenscanner das kleinere Problem. Gegen die offenen Scheunentore in W9x selbst macht sich die Zahl der Viren, die für W9x noch gefährlich werden, recht harmlos aus.

Mit Avast machst du sicherlich nichts verkehrt, den habe ich auf zig Rechnern (gut, alles 2k bzw. XP) am Laufen und er tut seine Dienste stabil und zuverlässig.
 
  • #4
Thema:

Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben