Suche: Diabetes Programm

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Hallo
Ich suche ein Diabetes-Programm zum Eintippen der Werte, das dann auch Auswertungen erstellen kann. Es gibt einige, die aber nur die Werte in mg/dl aufnehmen koennen. ich sollte aber eines haben, das auch mmol/dl bearbeiten kann.

Eine etwas seltsame Suche hier in diesem Forum, aber vielleicht weiss doch jemand etwas.
guwi
 
  • #2
Hast du schon mal etwas von DIABASS 4 gehört? Ist meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas buggy das Programm, aber leider ist es auch so ziemlich das einzige das einigermassen brauchbar ist...

Guckst du hier:
 
  • #3
Hallo

Die DIABASS- Software finde ich reichlich überladen und zudem benutzerunfreundlich. Der grosse Vorteil dieser Software ist der Datenabgleich zwischen Messgerät und Rechner (mittels überteuertem Datenkabel).

Zur einfachen Eingabe und Auswertung der Daten würde ich eine eigene Excel-Tabelle empfehlen.

Die Formeln zum Umrechnen sind:
mg/dl = mmol/l * 18,01
mmol/l = mg/dl * 0,05551

(Ich vermute mal das die Angabe mmol/dl in Deinem Posting ein Fehler ist und mmol/l heissen sollte, da das die gängige Einheit ist. )

Gruß Fizbin
 
  • #4
Danke fuer die Antworten.
ich hatte mal vor Jahren das Diabass programm mit Kabel zut Uebertragung der Werte.

Was ich jetzt brauche ist ein Programm wo ich mmol/l eingeben kann. Ich lebe in der Schweiz und da wird in mmol/l gerechnet.

Ich danke auch fuer die Formel. Aber auf meinem Handheld habe ich ein Programm zum errechnen der Werte in mmol/l.
Aber das ist ziemlich muehsam, jeden Wert einzugeben und umrechnen zu lassen. Deshalb waere mir mit einem Programm wo ich mmol/l eingeben kann am besten gedient. Bei uns bekomme ich sowas nicht und die deutschen Programme sind meist auf mg/dl ausgerichtet.

trotzdem vielen Dank
guwi
 
  • #5
In den Einstellungen von DIABASS kannst du auch mmol/l vorgeben. Nach einem Neustart des Programmes ist die Einstellung wirksam. Auch alle bisherigen in mg/dl eingegebenen Werte werden automatisch umgerechnet. ;)
 
Thema:

Suche: Diabetes Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben