Suche E-Mail Client [GELÖST]

  • #1
M

mute

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi.
Leider ist in der Beta ja kein E-Mail Client dabei.
Nun habe ich mir Thunderbird installiert, kann dort aber leider nicht meine alten E-Mail Profile importieren.

Ich habe sie mir unter WinXP im Outlook Express als *.iaf exportiert, gerade um sie bei neu aufgesetzten Systemen einfach wieder zu importieren.....
Mit Outlook und Windows Live Mail hats immer gut geklappt, aber was mach ich nun?

Welches Programm unterstützt diesen Import der *.iaf Dateien?


Danke, MfG
 
  • #2
Thunderbird kann Konten einfach so aus dem OE improtieren, also wenn es auf dem selben System installiert ist. Am besten du suchst dir mal fix nen "lei-Rechner" auf dem OE drauf ist und importierst dort deine IAF datei und dann machst du dort TB drauf und lässt es selber den aus dem OE importieren.
Naja und dann kannst du eine Datei vom TB erstellen lassen, etwas umständlich klar aber Mozilla kann ja nix dafür das Mircosaft das Format der IAF datein nicht veröffentlicht.
 
  • #3
mute schrieb:
Leider ist in der Beta ja kein E-Mail Client dabei.
Richtig. Aber man kann ihn aus dem Internet herunterladen und nachinstallieren. Microsoft argumentiert so: Bei zukünftigen Installationen von Windows 7 (z.B. in drie Jahren) soll immer der aktuellste Mail-Client aus dem Internet nachgeladen und installiert werden.

Wenn du über "Start" - "Suchen" den Begriff "Mail" eingibst, dann erscheint - unter anderem - ein Menüpunkt: "Go online to download Windows Live-Essentials". Dort kannst du dann oder über direkt Windows Mail herunterladen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Windows Mail aus einer Windows Vista Installation in Windows 7 rüberzukopieren:
[/url]
[/url]
 
  • #4
danke, funktioniert super :)
 
  • #5
Einfach Windows Live Mail nehmen.
ist der Nachfolger von windows mail und passt prima zum windows 7 design

Edit: hm okay hat schon jmd geschrieben :oops:
 
Thema:

Suche E-Mail Client [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben