Suche Festplatten Image Programm

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo :D

Ich suche ein Programm mit dem ich ein Festplatten image erstellen kann.
Man sollte damit eine Bootfähige CD erstellen können mit der ich ein Image erstellen ubd auch wieder Wiederherstellen kann.
Wäre am besten wenn es freeware wäre :D

Kann mir einer eines Empfehlen?

MFG

Computer-Profi
 
  • #2
Linux/Knoppix.
Ansonsten Acronis True Image.

Eddie
 
  • #3
Danke für die Antwort

Ehrlich gesagt hatsie mir nicht wirklich viel gebracht :'(

Also Acronis True Image ist ja nur demo, mit der ich leider kein image von einer Bootfähigen CD machen kann.

Und Linux/Knppix, ist da etwa ein Programm dabei?

MFG

Computer-Profi
 
  • #5
  • #6
Danke für deine Antwort, ich werde das mal testen :D

Ich probiere mich gerne an neuen Programmen ;)

@PCDFlocke

Ich habe gemeint, das ich mit der Demo von True Image keine Images von einer Boot CD erstellen kann.
;)
Und genau das möchte ich machen :) Will nähmlich ein Image meiner Platte machen und wenn möglich auserhalb von Windows :D

MFG

Computer-Profi
 
  • #7
Ich versteh auch nicht so ganz, was du nun eigentlich willst.
Du schreibst immer abwechselnd/gleichzeitig von Plattenimage und CD-Image.......
 
  • #8
Dann liegt es wohl an mir ?:)

Also ich erkläre es nocheinmal

Ich möchte von meiner Festplatte ein Immage machen und auf meiner E Platte lagern.
Ich möchte mein Festplattenmage aber nicht von Windows aus machen sondern mit einer Bootfähigen CD so wie man sie in Trueimage erstellen kann.

Mit dieser CD möchte ich den PC booten können und dan ein Festplatten image erstellen.
Genau so soll es für das zurückspielen auch gehen ;)

Hoffe ihr habts jezt verstanden ;)

Habe jezt Acronis True image 7.0 PE gefunden mit einer Seriennummer. Habe mich dort registriert und eine gefunden.

MFG

Computer-Profi
 
  • #9
Moin,

Als Computer-Profi solltest Du mit Knoppix (s.o.) zu Rande kommen
(dd + gzip bzw tar in eine pipe und Du hast's siehe hilfe zu den Befehlen und man-pages)

Nach Deiner Umbenennung in Windows-Profi ;) empfehle ich die
Zusammenbastelei eines Bart's PE (von CD bootendes Windows spezial).
Dort kannst Du Dein Dir vertrautes Programm einbauen und bist glücklich,
dass die CD noch viel mehr kann als nur imagen.....

sie z.B. da:

Mike
 
  • #10
Hey Cool. danke für diesen Hinweis :D

Das werde ich mir mal amschauen :)

Ihr seit echt Spitze :1
 
Thema:

Suche Festplatten Image Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben