Suche fürs Netzwerk: Trojaner oder Wurm

  • #1
T

tnase

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich suche nicht einen echten Schädling, jedoch einen aktuellen Namen eines spektakulären Schädlings für ein lokales Netzwerk. Warum?

Hier läuft ein Windows-Netz (teilweise mit ADS), ein Novell und Sambar. Alles funktioniert gut. Der Linux stellt den Zugang zum Internet her und hat auf seiner 2. Netzwerkkarte nur den 22er offen.
20 Rechner verrichten ihren Dienst - jedoch einer wird auch zum Surfen genutzt (gleiches Netz). Nun habe ich u.a. gesehen, dass dort private Emails per GMX-Online verarbeitet werden und sogar ICQ läuft.

Wie verhält es sich mit der allg. Sicherheit? Auf jedem Rechner läuft kaspersky WS.

Wie groß ist die Gefahr durch diesen einzelnen Rechner für die anderen Rechner? Welcher aktuelle Trojaner, Wurm und/oder Virus kann z.b. über ein Script im Netz herumspuken?

Benötige Infos und eventl. Berichte hierzu.

Vielen Dank.

Gruß, Thomas.
 
Thema:

Suche fürs Netzwerk: Trojaner oder Wurm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben