Suche: Instant messaging fürs Netzwerk/nicht öffentlich über Internet

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...
ich suche nach einer Software, mit der ich zwischen zwei PCs nachrichten (Instant-messages) austauschen kann. Es sind zwei PCs, die beide an einem zentralen PC (dieser ist u.a. der Internet-Router), angeschlossen sind und über ihn ins Internet gehen.

ICQ, MSN, YahooMSG...oder über E-Mail möchte/kann ich aus diversen Gründen hierfür nicht nutzen. Problem(?): Diese Lösung sollte Offline-Messaging unterstützen, d.h. die Nachrichten sollten zwischengelagert werden, da die beiden PCs nicht ständig an/online sind.

Gibt es hierfür eine praktische Lösung ? Ein Programm ?
 
  • #2
Hm .. also ich krieg über ICQ (Trillian) ständig Offline-Messages, wenn meine Gegenüber mal der Meinung waren, ich sei wieder viel zu zeitig ins Bett und müsste unbedingt etwas wissen, wenn ich Trilli wieder starte. ;)
 
  • #3
Ich weiß, dass ICQ das unterstützt, aber ich möchte/kann es in diesem besagten Anwendungsfall nicht nutzen
 
  • #4
Also ich würde hierfür den Message-Bob Server und Client empfehlen. Der Client ist sowieso Freeware und der Server ist für private Zwecke bis 5 Lizenzen auch kostenlos.

Zu finden unter:
 
  • #5
PCDCharly schrieb:
Hm .. also ich krieg über ICQ (Trillian) ständig Offline-Messages, wenn meine Gegenüber mal der Meinung waren, ich sei wieder viel zu zeitig ins Bett und müsste unbedingt etwas wissen, wenn ich Trilli wieder starte. ;)

;D
 
  • #6
Danke Dir, hab ich mir geladen, wer ich testen...
 
Thema:

Suche: Instant messaging fürs Netzwerk/nicht öffentlich über Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben