Suche Javascript für Stauszeile

  • #1
R

Roland001

Guest
Hallo Leute,

ich suche einen script der beim überfahren der Links auf meiner Seite immer den gleichen Statuszeilentext anzeigt, bisher habe ich nur den folgenden Script gefunden, kann man das irgendwie als Globales Attribut einstellen über css, so das ich nicht jeden einzelnen Link im Script umschreiben muß ?


<a href=datei.html
onMouseOver=window.status='dein Text bei MouseOver';return true;
onMouseOut=window.status='dein Text bei MouseOut';return true;>

vielen Dank, Gruß, Roland
 
  • #2
CSS und JavaScript sind aber mehr als 2 Paar Schuhe ;)

Ist es immer der gleiche Text, kannst du dir die Sache ein bissle einfacher machen:

Code:
<script language=javascript type=text/javascript>
 function set_over() { window.status='dein Text bei MouseOver';return true; }
 function set_out() { window.status='dein Text bei MouseOut';return true; }
</script>

<a href=datei.html onMouseOver=return set_over(); onMouseOut=return set_out();>Link</a>

Aber du wirst nicht umhin kommen jedem Link zu bearbeiten ;)
evtl. besteht ja eine Möglichkeit mit Suchen/Ersetzen.


gruss conny
 
Thema:

Suche Javascript für Stauszeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben