Suche Kartei-Datenbank Software

  • #1
G

giannni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suche ein Datenbank-Programm mit drei, mir sehr wichtigen Funktionen:
- es sollte eine integrierte Index-Suchfunktion enthalten sein, möglichst mit mehreren Such-Möglichkeiten;
- eine Funktion zum Einfügen von Bildern;
- und eine Funktion zum verändern der Schriftgrösse und Schrift-, bzw. Hintergrundfarbe!

Habe mir zwei solche Datenbankprogramme runtergeladen!
Bei dem ersten->'AZZ-Cardfile'' kann man zwar die Farben verändern und Bilder einfügen, aber die Index-Suche ist ein bißchen nervig, da man nur nach dem Hauptbegriff per Index suchen kann und wenn man nach z.B. Textteilen sucht, kann man dies nur, wie beim Internet Explorer, indem man auf den->'Bearbeiten'' -->'Suchen''-Button geht und das volle Wort eingibt!
Hier ein Beispiel:


Das zweite Programm, Cardfile PS Net hat zwar genau die Suchfunktionen, welche ich brauche, aber man kann weder Bilder einfügen, noch die Schrift-, bzw. Hintergrundfarben verändern!

Kennt jemand von euch vielleicht ein solches Programm, welches ale von mir gesuchten Funktionen beinhaltet? Free- oder Shareware ist vollkommen egal!
Bitte um Hilfe!
gianni
 
  • #3
Vielen Dank für die Tipps,
die Programme sind beide ganz nett aufgebaut, aber es fehlt die Indexsuche (wie bei AZZ-Cardfile!)
Bei deinen beiden Programmen muß man das ganze Wort ins Suchfeld eintippen und dann auf->'suchen'' gehen!
Ich brauche etwas wo man z.B. die ersten zwei Buchstaben->'Mi'' von Michael Jackson ins Suchfeld eintippt und während des Eintippens automatisch zum entsprechenden Teil runtergescrollt wird!
Ich weiß, es ist schwer ein solches Programm zu finden, aber sowas muß es doch irgendwo geben!
Trotzdem danke für deine Hilfe!
gianni
 
  • #5
Dieses Programm habe ich mir vorgestern aus dem Softwarearchiv runtergeladen und installiert! Da mir alles irgendwie kompliziert vorkam, deinstallierte ich es wieder!
Nun habe ich es erneut installiert und mich durch die ganzen Funktionen durchgekämpft!
Es klappt wunderbar!
Vielen Dank Parker!
 
Thema:

Suche Kartei-Datenbank Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben