Suche Landkarten-Software, bzw. Länder-Atlas für PC

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Weltatlas-Programm, in welchem verschiedene Landkartentypen (Relief-Karte, politische Karte,etc.) vorhanden sind.
Das Netz ist zwar voll damit, aber irgendwie finde ich, nach tagelanger Suche, nicht wirklich das wonach ich suche!
Habe hier ein paar Beispiele, welche mir gefallen würden, allerdings ist diese Art von Reliefkarten auf der Internetseite, von der ich sie her habe, nicht von allen Ländern verfügbar:




Das wichtigste wäre mir, daß man ziemlich übersichtlich, so wie auf diesen Bildern, die wichtigsten Städte, Gebirge und evtl. Flüsse sehen kann und es angenehm anzusehen ist und nicht zu chaotisch wirkt!
Ich weiß, daß so etwas nicht jedermanns Sache ist, aber vielleicht kennt ja hier jemand trotzdem eine schöne Internetseite oder ein Programm, welches mir meinen Wunsch erfüllt!

Grüße euch alle und vor allem alle, die mir bei meinen bisherigen Fragen geholfen haben!
Gianni
 
  • #2
Wie wäre es mit Google Earth? Man muss dort ein wenig mit den Ansichtsfiltern rumspielen, bis man ähnliche Ergebnisse wie dem oberen bekommt.
 
Thema:

Suche Landkarten-Software, bzw. Länder-Atlas für PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben