Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen

  • #1
S

Schore

Guest
Hallo,
ich brauch ein Programm mit dem ich aus einem Dateinamen einen Ordnernamen machen kann.
Zum Beispiel:

probe_test.txt

Und ich will jetzt einen Ordner mit dem Namen probe haben.

Gibts da ein Programm, oder muss ich das mit der Hand machen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • #2
Erklär das bitte mal genauer :)
 
  • #3
Hallo, also

ich hab einen ganzen Haufen Dateien. Einige haben immer im Namen einen gleichen Bestandteil und hinten was durchlaufendes (z.B. PartyBilder_001.jpg ... PartryBilder046.jpg). Wenn ich nur PartyBilder hätt, dann wär das ja kein Problem. Einen Ordner kann ich locker machen. Aber neben PartyBilder hab ich noch ca. 50 andere Sortierungskriterien. Ich will jetzt, zwecks Überblick, immer die Bilder mit dem gleichen Sortierungskriterium in einen Ordner tun. Und dabei wär ich sehr froh, wenn es ein Programm geben würde, dass mir die Arbeit abnimmt, mit der Hand die ganzen Einzelordner zu erstellen.

Vielen Dank für euere Bemühungen, Schore
 
Thema:

Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben