Suche Programm um Ordner zu verschlüsseln

  • #1
A

auti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein riesen Problem.

Ich hab vor nem halben Jahr, ich glaub auf dieser Seite, bin mir aber nicht sicher, ein Tool gedownloaded um meinen Ordner zu verschlüsseln. Hab aber jetzt gestern formatiert und komme an den verschlüssenlten ordner, der auf einer anderen partition lag, nicht mehr heran.
Ich weiß dummerweise nicht mehr wie das Programm hies.
Wenn ich rechtsklick auf einen Ordner gemacht hatte, konnte ich dann ein pw festlegen, wenn ich ihn dann öffnen wollte musste ich das pw wieder eingebn.
Der Ordner war dann mit einem Schloss versehen.

Hoffe ihr wisst vielleicht welches prog das war oder ihr könnt mir einige empfehlen die ich ausprobieren kann?


bin für tips dankbar

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
falls das progi nicht zu intelligent war versuch mal über kommandozeile zuzugreifen & die attribute zu löschen (event alle zugleich)

also attrib dateiname -rsh (wobei ich nimma weis in welcher reihenfolge... vielleicht -rh oder -rhs... keine ahnung - die befehle (einzeln) sind unter help in der kommandozeile - also attrib ? oder help sollte ergebnisse zum befehl attrib bringen)
kommandozeile starten: win+r eingabe:cmd

event kannst du auch in einen unterordner direkt einsteigen (cd namedes/directories/und des unterdirectories)
 
  • #4
Versuch es doch einfach über die Systemwiederherstellung.
Dann hast du doch wieder den alten stand.

Gruß Andrew
 
  • #5
PC-Junkie schrieb:
Versuch es doch einfach über die Systemwiederherstellung.

auti schrieb:
Hab aber jetzt gestern formatiert

@PC-Junkie:
Genau lesen ;)
 
Thema:

Suche Programm um Ordner zu verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben