Suche Software als Hilfe bei Inventarisierung

  • #1
C

Craden

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche eine Software die mich bei der Inventarisierung unserer Server unterstützt.

Automatisierte Software die einfach alle Daten ausliest kommt eigentlich nicht in Frage, ich brauche eher ein Programm wo Manuell die Daten wie Seriennummer, Disks, Funktion etc. eingegeben werden können.
Natürlich würde das auch mit Excel gehn, aber vielleicht gibt es ja ein eigens dafür entwickeltes tool...

fG
 
  • #2
Das einzige was ich kenne ist
Aber da du das nicht automatisiert haben willst. Aber loginventory macht das auch alles, wie seriennummer
auslesen, eingebaute disks, installierte software, drucker,.....
Ich persönlich habe die Testversion von dem probiert und es ist echt ein feines Programm.
Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:


Oder du baust dir eine Access Tabelle zum verwalten deines Inventars.
 
Thema:

Suche Software als Hilfe bei Inventarisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben