Suche Tool z. mehrfach. Dateikorrektur

  • #1
E

Ebs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand ein solches Tool,mit dem man in mehreren Works-Dokumenten (*.wks) gleichzeitig Korrekturen vornehmen kann? (z.B.Namensänderung oder Jahreszahl)
Wäre echt toll!
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß Ebs
 
  • #3
Hallo PCDParker,

ganz herzlichen Dank für den Tool-Tipp!
Habe es gleich ausprobiert und es löst alle meine besagten Probleme.
Einfach toll das Teil und natürlich wie schon so oft
WinTotal!
Gruß Ebs
Und noch einen schönen Abend!
 
  • #4
Wie viele von euch, hab auch ich eine Update-Meldung von VirtualBox 2.2.0 bekommen.
Da ich immer gerne neuste Versionen benutze und auch gerne Beta-Versionen installieren habe ich dem update zugestimmt. Die Installation verlief bei mir nicht ohne Probleme, ich bekam die Meldung das Netzwerkbezogene Probleme aufgetreten sind, Die meldung konnte ich auch bestätigen.
Wie erwartet konnte ich danach bei egal welches OS ich nutzte, keine Netzwerkverbinung bzw Internetverbindung herstellen. Auch die Reperatur oder Neuinstallation hat nix an dem Problem geändert. Mir blieb also nur der Fallback auf die vorherige VirtualBox Version 2.1.4 übrig. Die kompletten Versionen von Sun gibs zum Glück auf der Homepage noch.
In den Foren häufen sich auch schon die Meldung über Netzwerk Probleme mit der Verion 2.2.0


Nun zur Lösung meines Problems:

1. Erstmal ladet ihr die alte Version 2.1.4 von runter.

2. Danach die Version 2.2.0 Deinstalliert und wieder Version 2.1.4 Installiert.


ACHTUNG !!!
Noch nicht die Version 2.1.4 starten, das würde nämlich zu einer Fehlermeldung führen.
Weil die Version 2.2.0 alle Konfigurationsdateien schon in das Format von 2.2.0 umgewandelt hat, die unsere Version 2.1.4 nicht lesen kann. Gut is nur das VirtualBox auch Backups anlegt ;)

3. Unsere alten Einstellungen von VirtualBox findet ihr recht einfach:
... unter Windows XP an folgendem Ort:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein-User-name\.VirtualBox

... und bei Windows 7:
Code:
C:\User\dein-User-name\.VirtualBox

Im Ordner .VirtualBox findet ihr eine oder mehrere XML-Dateien, eine davon sollte VirtualBox.xml heißen und dann die jeweiligen Backup-Versionen, also zB VirtualBox.xml.1.6-windows.bak.
Nun Löscht ihr die Datei VirtualBox.xml Datei oder Verschiebt sie erstmal an einem anderen Ort (z.B. C:\Documents and Settings\All Users\Desktop\Virtualbox-Archiv\ )

4. Jetzt müsst ihr die letzte Backup-Datei ( zB VirtualBox.xml.1.6-windows.bak) einfach in VirtualBox.xml umbenennen.

5. Zusätzlich müsst ihr alle Einstellungen bzw. die Konfiguration der einzelnen VMs noch anpassen, das Vorgehen ist das gleiche, wie bei der Backupdatei.

6. Nun noch den Pfad zur VM aufsuchen (siehe Bild unten) und dann dort wieder alle Konfigurationen zurückkopieren, z.B. aus WindowsXP.xml.1.6-Windows.bak wieder WindowsXP.xml machen. Das müsst ihr in allen Unterordner machen.

[attachment=0]VitualBox Bild.jpg[/attachment]

7. Das wars auch schon fast, wenn ihr alle Änderung vorgenommen habt, könnt ihr nun die Version 2.1.4 starten. Hier müsst ihr nochmal gucken ob unter den einzelnen VM (die VM markieren, denn auf "Ändern" klicken) alle einstellungen stimmen (Gemeinsame Ordner usw).

Jetzt sollten wieder alle VM ganz normal laufen.


MFG DerGiftzwerg
 
  • #5
hallo, spätes dankeschön für diesen tipp - hat auf anhieb
erfolg gebracht, mein host-netzwerk bleibt intakt.
schon der zugriff auf eine mit vbox-version 2.2.2 erstellte vm
blockierte das host-netzwerk wieder, wie beschrieben.

leider ist bei der 2.1.4- vbox-version offenbar keine usb-verbindung
integriert - bleibt mal wieder die wahl zwischen 2 mankos...
welche erfahrungen gibt es bezüglich des host-netzwerkes mit vs. 2.2.4?

beste grüße - b.l.
 
Thema:

Suche Tool z. mehrfach. Dateikorrektur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben