Suche Videotool

  • #1
D

Der kleine Muck

Guest
Halli Hallo,

ich suche ein kleines kostenloses Programm, mit dem ich die Videos von meinr Digicam zerschneiden und dann Internetfähig (also von der Größe her) speichern kann.

Irgendwie finde ich nichts passendes. Hat jemand einen Tip für mich?
 
  • #2
Welches Format?
 
  • #3
Also mein Apparat liefert Avi Dateien. Was raus kommt ist mir eigentlich egal. Avi oder Mpeg wäre aber wohl gut, oder?
 
  • #4
Der schrieb:
Was raus kommt ist mir eigentlich egal.
Wenn es internetfähig sein soll ist das alles andere als egal ;)

Wenn Du es schon AVI hast nimm VirtualDub zum Schneiden und Kompriemieren.
 
  • #5
Ok, egal ist es also nicht :)) Ich würde dann gerne versuchen es mit WordTube in das Blogsystem WordPress einzubinden.

Welches Format brauche ich denn dann?

Ok, VirtuellDub kann das alles!? cool. Dann suche ich mal danach. Ich hoffe es ist so einfach das auch meine Frau es versteht ;-)

Danke!!
 
Thema:

Suche Videotool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben