Suchen & ersetzen von Sonderzeichen

  • #1
K

Khadyota

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Versuche gerade, einem Text, in dem jede Zeile mit einer Zeilenschaltung endet (¶), selbiges auszutreiben, indem ich mit Suchen & Ersetzen die Zeilenschaltung ersetzen möchte durch ein Leerzeichen. Leider macht mir OOo das nicht - es findet einfach keine Sonderzeichen. Oder? :-\
 
  • #2
Hmm, bei Word hab ich ähnliches mit einem Makro gemacht, vllt. klappt das bei OOo auch ?

Also:
- Cursor in die erste zu bearbeitende Zeile stellen
- Makroaufzeichnung starten
- <Ende>-Taste drücken um ans Zeilenende zu gelangen,
<Entf> drücken, um Zeilenschaltung zu entfernen und
Leerzeichen eingeben
- Makroaufzeichnung beenden

- Makro bearbeiten: Schleife drumlegen in der Art von
While Not WordBasic.AtEndOfDocument()
...
Wend
- Makro starten
Fertig

hth
Pidray
 
  • #3
Hallo,
Khadyota schrieb:
Versuche gerade, einem Text, in dem jede Zeile mit einer Zeilenschaltung endet (¶), selbiges auszutreiben, indem ich mit Suchen & Ersetzen die Zeilenschaltung ersetzen möchte durch ein Leerzeichen. Leider macht mir OOo das nicht - es findet einfach keine Sonderzeichen. Oder? :-\
Nach meiner Erfahrung ist das versionsabhängig. Mein OO 1.0.3 findet Absatzenden, wenn ich die Option regulärer Ausdruck einschalte und für Absatzenden ein $-Zeichen eingebe. Ersetzen durch mit Space klappt ebenfalls.
Gruss, Claudia
 
Thema:

Suchen & ersetzen von Sonderzeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben