SuDown 2.21

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
In der letzen PC-Welt wurde das Programm SuDown 2.21 kurz vorgestellt. Laut Text soll es ähnliche Funktionen in Windows einbringen wie der Befehl SUDO unter Linux. Das heißt, dem eingeschränkten können User von Admistrator erweiterte Rechte zugesprochen werden wie das Installieren von Programmen nach Eingabe des Passwortes. Gleichzeitig wird das Konto eines Computeradministrators soweit beschnitten, daß auch dieser erst erneut sein Passwort eingeben muß, um Systemaufgaben, Installationen usw. auszuführen (geht natürlich auch zu deaktivieren).

Ich probiere das gerade auf meinem heimischen Rechner aus und werde nach einigen Tests mehr berichten - finde dieses Tool bis jetzt aber recht interessant.

Homepage:



MfG

Nick
 
  • #3
Mist, und ich hab extra danach gesucht - na egal - mal wieder um einige Erfahrungen reicher.

MfG

Nick
 
Thema:

SuDown 2.21

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben