Suspend to disk funktioniert nicht mehr

  • #1
M

Marvin42

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Elz
Hallo,
ich nutze meine PC auch als Videorekorder und dazu setzte ich die Data Becker PC Zeitschaltuhr ein.
Nur: Seit einiger Zeit funktioniert der Ruhezustand (Suspend to disk) nicht mehr. Standby klappt, aber das verbraucht mehr Strom.
BIOS-Einstellungen sind alle okay. Meine Frage, bevor ich das weiter verfolge: Kann es sein, dass die Mainboard-Batterie langsam in die Knie geht? Dann würde ich die nämlich austauschen. Wenn nicht, dann kann ich mir die (zugegeben geringe) Arbeit sparen, denn an sich funktioniert das Teil ja noch.
Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.

Edit: Reschdschreipunk

Edit2: Ergänzung - Das Problem ist, dass der Rechner jetzt zur vorgegebenen Zeit nicht mehr hochfährt. Als es noch funktionierte, hat die Betriebs-LED der HDDs nach Aktivieren des Ruhezustandes geblinkt. Das tut sie jetzt nicht mehr. Wenn ich den Rechner manuell hochfahre, ist der User unter XP noch aktiv, d.h. von der Betriebssystem-Seite her ist wohl alles okay.
 
  • #2
Meine Vermutung war richtig: Ich habe die Batterie ausgetauscht und jetzt geht's wieder mit dem Suspend to disk. Kleiner Tipp für den Austausch: Mit der Digicam Fotos vorher der BIOS-Einstellungen machen (ohne Blitz) und ausdrucken. Das erspart Schreibarbeit oder Einsatz irgendeiner Software hierfür.
 
Thema:

Suspend to disk funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben