svchost.exe = 100% Auslastung nach Reg-Cleaning

  • #1
S

scorpion8020

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Notebook beim Hochfahren eine Prozessorauslastung von 100% hat und dies nicht von alleine verschwindet. Dieses Problem trat zum ersten Mal auf, nachdem ich (wie jede Woche zuvor auch) den CCleaner genutzt habe um die Registrierungsdatenbank mal wieder ein wenig aufzuräumen.

Den Übertäter habe ich anhand des Prozess-Explorers schnell ausfindig machen können - es ist einer der vielen svchost.exe-Dienste. Bei näherer Bertrachtung musste ich feststellen, das folgender Eintrag (innerhalb des svchost.exe-Dienstes) für die Auslastung verantwortlich ist: ntdll.dll!Nt AllocateHeap +0x18c Wenn ich diesen manuell beende dann ist die Auslastung wieder normal - auch funktioniert das Notebook dann wieder einwandfrei sofern ich manuell den Untereintrag des svchost.exe beende.

Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen kann? Es läuft ja sonst alles normal - nur eben beim Starten des Notebooks tritt dieses Problem auf. Nach der manuellen Beendigung kann ich wie zuvor ohne Probleme arbeiten. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Die Systemrückstellung funktionierte leider nicht mehr - die angelegten Punkte konnten nicht zurückgespielt werden.

Zur Info:
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
SONY Notebook PCG-FR415M
1024 MB RAM
2,8 GHz INTEL CPU

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar denn ich möchte nicht gerade wieder mein System neu aufsetzen. Evtl. hilft eine Windows-Reparatur?
 
Thema:

svchost.exe = 100% Auslastung nach Reg-Cleaning

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben