Svchost.exe = absturz

  • #1
J

Jinonidi

Guest
Hallo,

ich habe letzens einen rechner formatiert (schnell), windows neu installiert und die erforderlichen treiber sowie anti viren software (antivir). Nun kommt folgendes problem: nach etwa 10 minuten verbaucht die svchost.exe 99% der systemleistung und somit geht nichts mehr. Anti vir findet ab und zu viren und löscht diese jedoch nicht in der svchost.exe. Ich habe adaware über das system laufen lassen und als dieses die Svchost.exe geöffnet hat öffnete sich ein fehler fenster. Ich habe auf ok geklickt und danach öffnete sich ein neues fenster in dem stand das der computer in einer minute neu gestartet werden würde. Unten in diesem fenster stand der grund RPC irgendwas mit remoteprogress oder so. Ist die svchost.exe mit einem virus verseucht? anti vir hat dort jedoch keinen gefunden... Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank!

Jinonidi
 
  • #2
Da fehlen offentsichtlich die Patches gegen die Sicherheitslücken bei RPC und DCOM.

Mein Tipp:
XP neu installieren SP2 installieren, XP Firewall anschalten und gleich bei Microsoft die Updates ziehen und installieren.
 
Thema:

Svchost.exe = absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben