Symbol aus der Taskleiste finden/kopieren

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

wie kann man ein symbol aus der taskleiste finden/kopieren? als beispiel:

es läuft mcafee security center auf dem pc, dann ist in der taskleiste ein mcafee-symbol. und genau dieses bildchen brauch ich um eine anleitung zu schreiben.

gibt es eine möglichkeit dass aus der taskleiste zu kopieren oder aus einem kompletten screenshot auszuschneiden? ???

im programm-ordner sowie unter anwendungsdaten find ich das bild nicht, bei avira und bitdefender hab ich die bilder dort gefunden.


please help :D
 
  • #2
Mit irgend einem Icon-Editor aus dem Softwarearchiv die exe öffnen und das Icon rausholen.
 
  • #3
danke dir :)

werd ich gleich mal versuchen.
 
  • #4
Kann auch in DLLs drin sein...... ;)
 
  • #5
habs grad gelesen *gg*

hab zwei tools gefunden, das eine is schon mal schlecht, die icons sehen nach dem rausziehen extrem verschwommen aus und lassen sich nicht nachbehandeln. das nächste tool is gerade am installieren :)
 
  • #6
Sieh in Deinen Briefkasten..... ;) :)
Gruß
 
  • #7
thx :1
 
  • #9
@pan_fee
Ich hab ein Programm geschickt, das Wintotal leider nicht im Archiv hat. Und zwar IconEdit Pro 7.04. Das ist Shareware, und wenn es schrauber zusagt, kann er es ja kaufen.......
 
  • #10
Danke für's Feedback :1

pan_fee
 
  • #11
Jepp, sorry liebe Fee :).

Thema war schon mit dem Tipp icon-editor erledigt, dass tool ansich hat mir nur nicht gefallen :).
 
Thema:

Symbol aus der Taskleiste finden/kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben