Symbole aller Media-Files sind verschwunden

  • #1
O

oL_matzel

Guest
Hi Leute, hab nen Problem:

Auf einmal waren die Symbole aller Media-Files verschwunden, d.h. das blaue Symbol der Mp3s (winamp) und das Symbol für den WMP bei dem mpegs ist weg. Alle haben jetzt nur noch das komische weiße Symbol, was eigentlich immer bei nicht funktionierenden Dateien da ist, aber die ganzen Media-Files funktionieren noch. Auch ein Rechtsklick-> Öffnen mit bringt nix, das Symbol ändert sich einfach nicht. Kann es sein, dass da ne Datei im System-Ordner oder so beschädigt ist oder sogar fehlt???
thx.ciao
 
  • #2
Hallo erstmal!

Ich hoffe, ich kann dir helfen.
Also probiere folgendes:

Geh auf Arbeitsplatz. Oben im Menü auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dort suchst du nach den Dateitypen, deren Symbole zerschossen sind - in deinem Fall MP3.

Klick auf diesen Eintrag. Unten erscheinen einige Infos wie:

Öffnen mit: Hier kannst du das Programm unter Ändern... festlegen
Erweitert -> Anderes Symbol... Hier kannst du ein Icon festlegen.


Normalerweise müsste das deine Probleme beheben.

Hoffe, ich habs net zu umständlich erklärt.

Gruß, Slayer
 
  • #3
genau das selbe problem hatte ich kürzlich auch.

bei mir hat da nur die Neuinstallation der Player (Winamp und Mediaplayer) was gebracht.

das von Slayer beschriebene hat dagegen nicht geklappt, weiss aber auch nicht warum
 
  • #4
Ich hatte auch vor kurzem das gleiche Prob und konnte es, so wie Slayer es angegeben hat, fixen.
Falls das nicht funzen sollte, scheint wohl doch irgendwie eine Icondatei kaputt zu sein?! ???
 
Thema:

Symbole aller Media-Files sind verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben