Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart

  • #1
J

jueri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Seit einiger Zeit erscheinen beim Neustart die von mir angelegten Symbolleisten nicht mehr.
Ich muss sie dann immer neu einrichten.
Wie kann ich das ändern?

Grüße, Jürgen
 
  • #2
jueri schrieb:
Guten Morgen,

Seit einiger Zeit erscheinen beim Neustart die von mir angelegten Symbolleisten nicht mehr.
Ich muss sie dann immer neu einrichten.
Wie kann ich das ändern?

Grüße, Jürgen
-------------------------------------
Hallo!
Es würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht doch jemand
einen Hinweis geben könnte.
Es ist wirklich sehr lästig, jedes mal die Symbolleisten neu einzurichten.

Grüße, Jürgen.
 
  • #3
Ja, da kann ich dir helfen. Ich war nämlich vom selben Problem betroffen und habe eine gute Lösung gefunden. mml

Es handelt sich um einen Bug in Windows 7, der offenbar insbesondere dann auftritt, wenn man auch die sogenannte Sprachenleiste aktiviert hat (also den Hinweis auf die gerade eingestellte Tastatur rechts unten in der Taskleiste [DE, EN usw.]).

---> Wenn du die Sprachenleiste nicht benötigst, könntest du sie also deaktivieren und prüfen, ob deine Symbolleisten dann erhalten bleiben.

Ich benötige meine Sprachenleiste und habe eine andere Lösung gefunden: ein sehr sympathisches Programm namens 7stacks:
Ist Freeware; damit kannst du auf einfache und zuverlässige Weise dauerhafte Symbolleisten anlegen.

Das Programm ist weitgehend selbsterklärend. Aber bei Bedarf kannst du hier eine kurze Erläuterung von mir dazu nachlesen:

(s. Posting # 27)

oder auch diese Anleitung:

(Als Alternative zu 7stacks ist von mir auch das Programm StandaloneStack 2 erwähnt, das mir allerdings schon aus optischen Gründen viel weniger zugesagt hat: )
 
  • #4
Peter schrieb:
Es handelt sich um einen Bug in Windows 7, der offenbar insbesondere dann auftritt, wenn man auch die sogenannte Sprachenleiste aktiviert hat (also den Hinweis auf die gerade eingestellte Tastatur rechts unten in der Taskleiste [DE, EN usw.]).
ist ja interessant, denn diesen Bug haben mehrere User hier.
Leider wird dies von Microsoft nicht bestätigt.
habe jetzt ne Rückmeldung von Microsoft, was die Problematik angeht. Leider nix konkretes oder Neues. Der Support-Mann kann das leider nicht reproduzieren.

pan_fee
 
Thema:

Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben