Synchronisieren von Verzeichnissen im Netzwerk

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte, dass auf jedem Rechner in meinem kleinen Netzwerk die Eigenen Dateien genau identisch sind. Es wäre dann leicht, wenn z.B. der erste Rechner mit DVD-Brennen beschäftigt ist, am 2. Rechner die laufenden Arbeiten zu erledigen, ohne immer bestimmte Dateien vom ersten Rechner zu vermissen.
Geht das Synchronisieren mit XP-Mitteln oder wird die Anschaffung eines Programmes nötig ?
Vielen Dank für jeden Tipp !

Gruß
Charly

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Kurze Frage:
Wäre es in einem LAN nicht einfacher, die Eigenen Dateien direkt auf einem Netzlaufwerk zu speichern ?!?
Damit wäre der Zugriff zentral und eine Synchronisation hinfällig....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

natürlich hast du Recht. Für meinen Beispielsfall wäre dies das Einfachste. Ich möchte aber auch z.B. Ordner des Laptops mit dem PC synchronisieren. Beim googeln bin ich auf das Programm Synchronizer der Firma Aborange gestoßen, welches voll meinen Vorstellungen entspricht und nur 15 Euro kostet.

Meine Anfrage ist damit erledigt.

Gruß
Charly
 
Thema:

Synchronisieren von Verzeichnissen im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben