Syntax in vbScript?

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bastel grad an nem Skript was ich aus einem Faktura Programm raus starte. Läuft also nicht eigentständig, sondern nur in Verbindung mit dem Faktura Programm.

Das Skript liest alle vorhandenen Belege eines Kunden aus und erstellt dann in Excel eine Übersicht.

Nun möchte ich eben in Excel dann noch einige Berechnungen durchführen. Eine Zeile die funktioniert lautet:

Code:
'Summe Nettobetrag
objXlSheet.Cells(nAnzahlDaten +6, 4).Value = =SUM(D5:D  & nAnzahlDaten+4  &  )

ich versuche nun verzweifelt eine Formel die in Excel wie folgt aussehen soll einzubauen:

in Excel:
Code:
=SUMMEWENN(H5:H285;<>bezahlt;G5:G285)

in meinem Script:
Code:
objXlSheet.Cells(nAnzahlDaten +6, 7).Value = =SUMMEWENN(H5:H   & nAnzahlDaten+4 &  ;<>bezahlt;G5:G  & nAnzahlDaten+4 & )

Das Skript bricht immer mit einem Laufzeitfehler ab. genauere Angaben bekomm ich keine.

Mache ich denn bei der Syntax was falsch?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
 
  • #2
Hi,

ich denke das Problem wird die Value-Eigenschaft sein. Schau Dir mal die Formula***-Eigenschaften an.


Code:
Worksheets(Tabelle1).Range(a1).FormulaLocal = =SUMMEWENN(H5:H & CStr(nAnzahlDaten + 4) & ;<>bezahlt;G5:G & CStr(nAnzahlDaten + 4) & )

Die obige Zeile lieferte in einem Exel-Makro das gewünschte Ergebnis, evtl. geht es aber mit einer anderen Eigenschaft sauberer (RTFM ;D)

Gruß
Fizbin
 
Thema:

Syntax in vbScript?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben