system 32 Dateien

  • #1
K

Kugeliger Ahorn

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Speicherkapazität und nun festgestellt, dass sich im Ordner system32 2 Dateien mit ingesamt 21,5 GB Größe befinden. Die Dateien heissen ~GLH000c.TMP und ~GLH0011.TMP.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Und ob ich das eventl. löschen kann?


Vielen Dank
 
  • #2
Hi,

das sind temporäre Dateien und können gefahrlos gelöscht werden.

Gruß
Sven
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wieso landen die Temp. Dateien im system 32? Ich dachte die bleiben nur im Ordner Temp Dateien hängen.
 
  • #4
Kugeliger schrieb:
Wieso landen die Temp. Dateien im system 32? Ich dachte die bleiben nur im Ordner Temp Dateien hängen.

theoretisch ja - aber das kann mehrere Ursachen haben, wenn temp. Dateien woanders landen:

- unsauber programmierte Anwendungen
- falsch gesetzte Variable TEMP / TMP

letzteres lässt sich einfach kontrollieren:

START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
--> set (Enter drücken)

dort die Variablen TEMP und TMP anschauen, die sollten auf <WINDIR>\TEMP oder C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZER>\Lokale Einstellungen\TEMP zeigen.

Gruß
Sven
 
Thema:

system 32 Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben