System abschalten dauert elendig lange

  • #1
K

knipser11s

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe eine Problem mit XP. Das Herrunterfahren des Computers dauert elendig lang(1.5-2 Min.).
Ich habe in diesem Forum schonmal einen Tread darüber gelesen aber ich finde Ihn einfach nicht mehr.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh.

Mein Rechner:
MB FSC/Celeron/384MB/60GB/Gforce2 MX400/DSL (Diva ADSL PCI)

Dank im voraus

knipser11s
 
  • #3
hallo HJ,

danke für die schnelle Antwort. Dese Einstellungen waren schon so wie in dem Tread beschrieben. Ich denke das hat das Prg WinSpeedUp schon eingestellt. Das Problem besteht leider weiter.

knipser11s
 
  • #5
Hallo hj,

habe inzwischen alle möglichen Tip´s abgearbeitet. Dummerweise erneut ohne Erfolg. Seltsam ist beim abschalten das die Meldung Rechner wird heruntergefahren schon nach wenigen Sekunden angezeigt wird. Aber dann beginnt ein wares Feuerwerk von Zugriffen auf auf das Systemlaufwerk (min. 1,5 Min.).
Wenn das aufhört, schaltet der Rechner sofort ab.
Ich habe auch schon nach Dateien gesucht die in dieser Zeit erstellt wurden (gefunden: Software.*,System.* und Catdb.*), doch diese Files haben nur eine Gesamtgröße von ca. 15 MB. Ich kann diese Files auch nicht öffnen.

Meldung z.b.:
Auf das Dokument C:\WINDOWS\system32\config\system kann nicht zugegriffen werden, da es von einer anderen Anwendung verwendet wird.


Gruß

knipser11s
 
  • #6
;D
denke Du hast eine nVidia-grafikkarte mit dem detonator-treiber drauf.
Der hält beim runterfahren ewig auf.
Kannste unter Start--Einstellungen--Systemst.--Verwaltung--Dienste-->nVidia Driver...-- dort dann Starteinstellung deaktivieren.

Müsste dann schneller gehen.
Rubberduckie
 
  • #7
hallo Rubberduckie,

vielen Dank für diesen Tip.
Ich habe tatsächlich ein Grafikkarte von Nvidia (Gforce 2 MX400), aber gebracht hat es trotzdem nichts.
:( :( :( :(

Gruß

knipser11s
 
  • #8
was noch sein könnte:
Hast Du die Firewall von Norton?
Hatte ich auch drauf, jetzt hab ich Zone Alarm pro und es dauert nicht mehr so lange.

Mal ausprobieren.
Rubberduckie
 
  • #10
Hallo Rubberduckie,

danke für Deinen Tip, aber ich habe schon seit einiger Zeit keine Norton-Software mehr auf meinen Rechner. Dieses System ist auf einer nagelneuen Platte aufgesetzt.

Hallo hj,

Danke für den neuen Link. Habe jeden Punkt abgearbeitet, doch auch dieses Mal hatte ich leider keinen Erfolg.
:'( :'( ??? ??? :'( :'(

Gruß

knipser11s
 
  • #11
Und das es schlicht das löschen der auslagerungsdatei ist? (weis nicht ob das in einem der links oben beschrieben ist)
Zum deactivieren gibts schon einen tip der isch
 
  • #12
@flake

Den Tipp konnte ich nicht wiederfinden. Das könnte die Lösung sein.

hj
 
  • #13
Hallo flake, Hallo hj,

Das war´s
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dieser Tip war doch schon in hj´s letzten Link, aber nicht komplett (Tip 10). Ich hatte es sogar ausprobiert, aber aus irgendeinen Grund hatte das System den neuen Wert nicht angenommen. Vieleicht hatte ich nicht -ok- angeklickt. Ist aber egal, denn jetzt geht es.
Jetzt braucht der Rechner noch ca. 20 Sek. zum herunterfahren. Das reicht.

nochmals vielen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden sind.

Gruß

knipser11s
 
  • #14
Hallo Knipser,

hab durch dein Problem auch dazugelernt. Prima, dass der Shutdown nun schneller geht!

Gruß
hj
 
  • #15
Immer öfter versuchen Internetkriminelle Nutzern falsche Antivirensoftware unterzujubeln. Dazu erhalten diese beim Surfen im Netz die angebliche Warnung, ihr Rechner sei mit Malware infiziert. Diese Warnungen erscheinen in einem separaten Browserfenster und sehen denen seriöser Antivirenprogramme täuschend ähnlich. Um die vermeintlich dramatische Infektion des PCs mit einem Schädling zu beseitigen, wird der Anwender aufgefordert, ein angegebenes Virenschutzprogramm herunterzuladen.

weiter:
 
  • #16
keine Antwort erwartet
 
Thema:

System abschalten dauert elendig lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben