System auf neue HDD übertragen, wie?

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor mein System (xp prof, SP2) von momentan 80GB Western Digital auf eine 160GB Samsung SpinPoint zu Übertragen, leider hab ich keinen Schimmer wie das geht.
Die momentane HDD ist Partitioniert, kann ich einfach ein komplettes Backup machen und das dann auf die neue aufspielen oder muss ich die neue vorher auch partitionieren?
Was für ein Backuptolol empfehlt Ihr mir? Mit Acronis habe ich nur Probs gehabt, wenn ich das image wiederherstellen wollte kam im Bootmenü nur ein schawrzer Bildschirm mit Acronis Schriftzug und dann ACPI Failure und solche sachen.
Auch Norton Ghost macht Probs, wenn ich das Installiere und ein Backup mache, dann startet mein PC ständig neu und wenn ich Neustart bei Fehler deaktiviere dann kommt Bluescreen Driver_Power_state_failure.
Das ist also auch nix.
Wenn mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung posten könnte (gerne auch link) wäre ich sehr Dankbar, habe leider noch nicht das passende gefunden.

Danke schonmal im voraus.

Mfg

gizmo
 
  • #2
Beim Norton Ghost gibt es doch noch die Möglichkeit die Harddisk zu kopieren indem die neue Harddisk als Slave angeschlossen wird und wenn alles kopiert diese dann als Master anzuschliessen.

Mfg. Walter
 
  • #3
Selbiges gibt es auch bei TrueImage. Nennt sich dort Festplatte klonen und funktioniert wunderprächtig.
 
  • #4
Will heißen:
ich schliesse die neue HDD als slave an, klone die alte HDD, schliesse dann die neue als Master an und das war´s ?
 
Thema:

System auf neue HDD übertragen, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben