System belegt Speicher auf externe HDD?

  • #1
Y

yuyu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine exterene USB Festplatte unter Windows laufen. Habe diese eben mit NTFS unter Win formatiert. Alles hat geklappt. Was mich interessiert ist, wieso das System ca. 70MB Speicher belegt und ob das normal ist? Hier mal die genauen System Daten der USB Platte:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>chkdsk h:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet MacPower.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

78148160 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
4 KB in 3 Dateien
8 KB in 11 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
68388 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
78079760 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
19537040 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
19519940 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>
 
  • #2
Lass dir mal die Systemdateien anzeigen - es gibt einen versteckten Ordner System Volume Information - wahrscheinlich werden da Informationen zur Datenrettung gespeichert - ähnlich wie bei den Linux-Journaling-Dateisystemen das Journal auch etwas Platz braucht.
 
  • #3
der ordner ist vorhanden, kann ich aber nicht wie sonst mal öffnen. wenn nichts auf der platte ist, warum könnte er dann soviel zur datenrettung speichern? ::)
 
  • #4
yuyu schrieb:
der ordner ist vorhanden, kann ich aber nicht wie sonst mal öffnen. wenn nichts auf der platte ist, warum könnte er dann soviel zur datenrettung speichern? ::)
is'n container, die können auch leer sein, sind aber ganz schön gross...
 
  • #5
Is normal, dass so viel Platz vom System reserviert wird.
Papierkorb, Systemwiederherstellung, Kopie des MFT
Das nimmt alles Platz weg, da es reservierter Speicher ist.
 
  • #6
danke, dann kann ich ja beruhig sein.
 
Thema:

System belegt Speicher auf externe HDD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben