System mit Benutzerverwaltung und Programme-berechtigungen

  • #1
P

profdrpack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe ein Problem:

Ich soll für drei Benutzergruppen (á drei user) ein (Windows) Netzwerk aufsetzen.

Die Benutzergruppen haben verschiedene Berechtigungen und abhängig davon ist ihnen der Zugang zu Programmen erlaubt oder nicht.
Nun sollen also, wenn ein Nutzer einer Gruppe sich an einem PC anmeldet, die Berechtigungen dieser Gruppe greifen.
Einige Benutzer dürfen ein Programm benutzen, andere nicht.

Wie kann ich das realisieren? Ich habe Windows 2003 Server und habe was von Active Directory gehört aber ich habe da gar keine Ahnung von.
 
  • #3
aaaah ok danke!!

sind das denn so die richtigen schlagwörter mit denen man sowas aufbauen könnte?
 
  • #5
profdrpack schrieb:
Wie kann ich das realisieren?

Indem du dir eine Firma suchst, die dir das macht.

Du definierst über Gruppenrichtlinien, wer welche Software benutzen darf. Also eigentlich ganz einfach - wenn man sich mit Gruppenrichtlinien auskennt...
 
Thema:

System mit Benutzerverwaltung und Programme-berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben