System-Partiton teilweiße wiederherstellen

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab ein Riesen Problem (ich bin kurz vorm Kreislaufkollaps...).
Und zwar is in letzter Zeit unser Rechner recht langsam geloffen. Das lag ganz offensichtlich an der zugemüllten Festplatte. Also wurde da gleich mal alles formatiert.
Vorher gesichert versteht sich. Mit Nero BackItUp auf eine Externe Festplatte.
So, jetzt ist der PC wieder schön partitioniert und alles schön eingerichtet, hat seine Zeit gedauert...
Jetzt würde ich nur noch gerne so Sachen wie alte E-Mails aus dem BackUp rausholen.
ABER... das sind alles *.dat - files und die kann ich so wie's ausschaut nur ganz oder gar nicht wiederherstellen. Und auf eine andere Partition draufkopieren... hat auch nicht geklappt.
Das heißt entweder ich mach alles wieder rückgängig: Die ganze C: Partition so wie früher oder... ich hab' die Emails nicht mehr - wäre ganz besch...eiden.
So und jetzt komm ich zu meiner Frage:
Kann ich einzelne Dateien aus den *.dat - files wieder rausholen, bzw. die Sicherung wiederherstellen aber NICHT auf meine jetztige C: Partition, sonder auf eine Externe Festplatte o.ä....?

danke für jede Hilfe :T

Gruß,
Vincent

Code:
edit: Dieses Thema passt vielleicht besser in das Systemwiederherstellungs-board... 
Könnte es vielleicht verschoben werden? Danke
 
  • #2
Ok, heut geht schon alles schief :|
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, das ganze System komplett wiederherzustellen.
Erst hab ich das von der Sicherung auf eine freie Partition versucht: Hat nicht funktioniert.
Dann von der Sicherung auf die jetzige C: Partition: Funktioniert auch nicht. Nebenbei hab ich mir sogar den MBR zerschossen :|
Meine Frage jetzt: Warum funktioniert das Wiederherstelen denn nicht? Liegt das daran, dass die Sicherung auf einer externen Festplatte liegt (USB)?

Bitte helft mir!
:T

Greetz, Vincent
 
Thema:

System-Partiton teilweiße wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben