system sehr langsam!

  • #1
H

hvq

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Windows XP. Je nach dem wie viele Programme gleichzeitig laufen (z.B. mehrere firefox Fenster, winamp, icq etc...) wird mein System sehr langsam (Programme brauchen länger zum öffnen, Menüs reagieren träge etc...). Ich nutze erst seit ca. 3 Wochen XP. Davor hatte ich mit 98SE eigentlich nie solche Probleme. Den Autostart hab ich schon entrümpelt und alle unnötigen Dienste abgeschaltet. Desweiteren hab ich auch die Mainboardtreiber aktualisiert, ohne Erfolg.

Mein System:
Athlom 64 3000+
Epox 8HDA3+ Mainboard (VIA Chipsatz)
512 MB DDR RAM
Geforce FX5900XT
140GB IBM HDD (SATA)
...
Danke schonmal im Voraus...
 
  • #2
Hi!
Mal alle Temp. Ordner leeren, Systempartition defragmentieren.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
hvq schrieb:
Mein System:
Athlom 64 3000+
Epox 8HDA3+ Mainboard (VIA Chipsatz)
512 MB DDR RAM
Geforce FX5900XT
140GB IBM HDD (SATA)
...
Danke schonmal im Voraus...
er hat 512mb dabei sollten keine größeren probleme auftreten da ich auch nur 512MB habe und bei mir erst das laden länger dauert wenn ich mehr als 35 programme auf habe.. (war schwer das hinzubekommen) und dabei reagiert nichts träge, es dauert einfach länger beim laden.
 
Thema:

system sehr langsam!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben