System tuning

  • #21
Freshmeat schrieb:
Hmm mir is auch nur das mit dem Ram (PC 3200 und 2700) aufgefallen aber sonst sieht eigentlich alles in Ordnung aus ... ja ok CPU is ein bisel warm aber ich würde 68°C nicht unbedingt als zu heiss bezeichnen!

Du weißt aber schon welche maximale Temp AMD vorgibt? 70°C

ToM
 
  • #22
was is AMD 3D Now
mein rechner unterstüzt das habs aber glub net
 
  • #23
ohje manchmal läuft er auf 71
 
  • #24
hab ihn mal runtergeschaltet jetzt läuft er auf so 55°.
Hat net einer mal lust mein Hardwarebericht zu lesen??
bitte danke
 
  • #25
3D Now!™ Technologie für anspruchsvolle 3D-Multimedia-Inhalte

Der Mobile AMD Athlon™ XP-M Prozessor kombiniert eine leistungsstarke, superskalare Fließkommaeinheit mit der AMD 3DNow! Professional Technologie und bietet damit hervorragende 3D-Grafik- und Multimediafähigkeiten. Anwendungen, die diese Eigenschaften ausnützen können, sind u. a. die digitale Video-Bearbeitung, MP3-Kompression, DVD-Wiedergabe, 3D-Spiele, digitale Audioverarbeitung und extrem rechenintensive wissenschaftliche und technische Anwendungen. Die AMD 3DNow! Professional Technologie findet breite Unterstützung durch Microsoft und der x86 Software Entwickler-Gemeinde.

gesucht und gefunden bei (ist ganz einfach ;))

ToM
 
  • #26
sollte ich das irgendwie installieren oder ist das schon drauf??
 
  • #27
hubbel schrieb:
hab ihn mal runtergeschaltet jetzt läuft er auf so 55°.
Hat net einer mal lust mein Hardwarebericht zu lesen??
bitte danke

Heut nimmer, gehe jetzt in die Kiste. Hast Du Webspace wo Du ihn ablegen kannst? Setze einen Link und wer mag kann reingucken.

ToM
PS zur letzten Frage: Dein Prozessor unterstützt das, der is nämlich ein feiner...
 
  • #28
sorry weiß net was de genau meinst mit webspace??#
Bin net so der freak
danke :)
 
  • #29
Tom33 schrieb:
Heut nimmer, gehe jetzt in die Kiste.

lol ;D ;D

Er meinte ob du bei irgendeinem Anbieter Webspace (z.b. ) hast wo du deinen Bericht speichern könntest und den Link dann hier wieder postest!!

MfG. Freshmeat
 
  • #30
ok.weiß zwar net wie jemand den lesen soll aber wenn er will schick ich ihn ber ICQ.
Meine Nummer 345-851-018

ne leider net (Webspace)

[blue]Zusammengeführt[/blue]
 
  • #31
Hi,Hubbel :D

ich klink mich einfach ma in die Diskussion ein,ich hab mir gerade mal dein System angeschaut, und muß dir sagen, Du brauchst bestimmt ma neuen RAM :'( der läuft voll langsam und das bremmst übelste Sorte :-\. Kauf dir am besten einDUAL CHANNEL PACK ;D. Dann haste du auf deinen Board ein AGP Platz und benutzt ne PCI-Expresskarte :eek:, haste bestimmt wie ich ein Modell mit HSI-Brücke auf AGP ausgelegt,oder? ::)

Irgendwie ist deine CPU-Temp. auch nicht o.k., die ist etwas hoch,aber vCore geht klar ;).Aber 55000 Aquamark´s ist voll in Ordnung.

Mein System:

MSI K7N2-Delta 2 Platinium
Athlon XP 2800+ (Barton@2175 MHz,FSB 174 overclocked + 3% Dynamic OC d.h. unter Last wird meine CPU Frequenz automatisch un 3% erhöht :D)
1 GB DUAL CHANNEL RAM (GEIL 8-4-4-2.5 2T)
PNY 6600 GT (PCI-Express modell mit AGP-HSI Brücke),läuft im 3D modus mit 550/1150 MHz

Aquamark : 51800 Punkte
3Dmark05: 3850 Punkte
 
  • #32
welcher der ram??
der einen war drin den zweiten hab ich nachgekauft.
1GB ram reicht doch.
danke :)
 
  • #33
michel0815 schrieb:
aber vCore geht klar

Das ist Quatsch!

Er hat einen A64 3500+, der hat Standard 1,5 VCore und leistet 2200MHz. Für 100MHz mehr den VCore um 0,120 Volt anheben, ist Blödsinn und dann braucht man sich auch wegen der hohen Temp nicht wundern. Bei 1,62 Volt sollten wenigstens 2500Mhz anliegen. Gehts nicht, ist ein ein Sch**ss Prozzi und dann sollte man es lassen, zumal die 100 niemals spürbar sind.

ToM
 
  • #34
Das mit der CPU raff ich eh net.Der ist immer total heiß.
Es war das prog. Oc Guru dabei,wenn ich da auf normal stelle friert der rechner(nur bei games und Benchs)ein.früher gings noch.Kann nur noch auf quiet zocken.
wie kann ich ihn kühler halten??
 
  • #35
das habe ich Dir alles schon geschrieben...

ToM
 
  • #36
ja.kann mir vielleichtr jemand die optimalen einstellungen in oc guru oder so sagen??
wenn ich da was einstell und ein bench laufen lass piept mein rechner nurnoch weil er zu heiß wird.
raff das net so wie ich die volteinstellungen und so einstellen muss
 
  • #37
die optimalen einstellungen musst du selber rausfinden...
das kommt immer auf kühlung und prozessor an...

warum benutzt du eigentlich oc guru...hat dein bios keine eingebaute funktion?

MFG
dunZ
 
  • #38
hubel schrieb:
Hi Leute wollt mal fragen wie ich das optimale aus meinen system rausholen kann

AMD Athlon +3500(2,2GHz)Winchester
1024MB RAm
MSI NX6600GT-VDT128 (500/900)
80GB FEstplatte
Reltek soundkarte on board
lan on board

Der ist ziehmlich lam, CS Source läuft net flüssig,NFSU2 läuft net flüssig,Doom3 läuft,Driver3 läuft net.

Ist das normal??
Warum läuft NFSU2 net??

Vielleicht sind sachem am Chipsatz net eingestellt Takt oder so.Vielleicht liegts an anderen einstellungen.Wenn ihr fragen habt hab Everest und so draf kannn alles sagen.
Hatte schon mal probleme da viele sachen im bios und so deaktiviert waren.Vielleicht fehlen einstellungen
Weiß einer Rat?
Bitte helft mir muss ihn bis heute abend schneller bekommen(lan Party)
Danke an alle die posten

müsste alles super laufen in den höchsten einst.+AA und AF(NFS U2)

mein sys. atlon xp 2400, radeon 9800pro, 512mB RAM-es läuft auf den höchsten föllig flüssig
 
  • #39
Schick mir den Bericht per Mail, ich stell ihn Online ;)

Ohh, ups, verdammt :-[
Steh wohl wieder auf dem schlauch, bis zur 2. Seite gelesen und dann gedacht, hier is zu Ende ::)
 
  • #40
Versuche doch einfach mal Sinngemäß die Änderungen zu testen mit denen ich aus dem 3000'er einen 3500'er gemacht habe eventuell hast du ja dann genügend Leistung !
nur nach Athlon 3000+ Venice übertakten schauen ist vom heutigen 29.09.05

 
Thema:

System tuning

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben