System Volume Information sperren

  • #1
N

Noidea

Guest
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem herlfen. Habe per Befehl in der Eingabeaufforderung für mich als Admin den System Information Volume Ordner freigegeben.
Jetzt frag ich mich, wie ich den wieder sperren kann. Kann mir jemand dafür den entsprechenden Befehl für die Eingabeaufforderung nennen ?
 
  • #2
Hallöchen,

hab den Befehl dann doch selbst rausbekommen. Dieser Post kann also komplett gelöscht werden. Danke.
 
  • #3
Sinnvoller wäre gewesen, du hättest die Lösung gepostet. ;)
 
  • #4
So,

stimmt natürlich. Aber das reiche ich gerne nach.
Also, der Befehl, mit dem man den Ordner sperrt (über Eingabeaufforderung) ist:

cacls Laufwerksbuchstabe:\System Volume Information /E /G Benutzername :F

Dabei muss dann der Laufwerksbuchstabe eingesetzt werden, für den ihr diesen Ordner freigeben wollt und der entsprechende Benutzer, für den ihr den freigeben wollt. Das macht in dem Falle Sinn, wenn sich in diesem Ordner ein Trojaner einnistet, denn nur so bekommt ihr Zugriff daruaf. Normalerweise versperrt Windows den Zugriff darauf und auch Virenscanner lassen diesen Ordner links liegen.

Wenn ihr den Ordner wieder für den Benutzer sperren wollt, dann müsst ih im Command folgendes eingeben:

cacls Laufwerksbuchstabe:\System Volume Information /E /R Benutzername

Dann ist er wieder für den Benutzer gesperrt.
 
Thema:

System Volume Information sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben