System Windows Dienste

  • #1
D

DickDiver

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
So, habe nun sicher 2 Std. im Netz gesucht ohne Erfolg.

Ich suche ein Tool, mit dem ich die Liste meiner Dienste/services exportieren kann.

Und zwar, am besten schön in Tabellenform (Excel) mit auswählbaren Spalten, Dos_ txt sowie der Möglichkeit die Liste später auch wieder einzulesen (Neues system aufsetzen, Backup situation nach havoc etc.).

Toll wäre, wenn sogar in der Liste eine Spalte beigefügt wäre mit der ursprünglichen windows default Einstellung.

Dick
 
  • #3
jo,

genau jenes ist auch das tool, welches ich bevorzuge. Alle anderen sind nicht besser und haben auch nicht mehr funktionalität. Bzw alle , die ich entdecken konnte.

Allerdings, kann ich mit den exportierten *.xml Dateien nicht viel anfangen. Im & export ist ok, aber ich kann so eine Liste irgendwie nicht benutzen, um zb. meine persönliche Liste von Diensten hier bequem zu posten! Also zb. zu debugging Zwecken oder andere Fragen :/ Die Formatierung ist so komisch für mich und ich kenne keinen Weg eine *.XML Datei in eine ansehliche Tabellenform zu konvertieren.
 
  • #4
LÖL,

manchmal sollte man mal eine Pause am PC machen bzw sich nicht immer um zig Probleme gleichzeitig kümmern, hehe.

Diese XML Datei braucht man nur in Excel importieren und schon ist sie fein gegliedert zum bequemen editieren und diese ganzen Marker sind raus :)

Einzig so richtif doof bleibt die Tatsache, ich bin zu blöde eine Möglichkeit zu finden Tabellen hier im Forum zu posten.

Wie geht man denn da am besten vor?

Zb. egal welches Format ich beim exportieren/ also speichern unter bei Excel benutze..hier sieht es halt immer so aus:
id name status start type path pid
AcrSch2Svc Acronis Scheduler2 Service RunningAutomatiProcess (InteractC:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe 444
winmgmt Windows-Verwaltungsinstrumentation RunningAutomatiShared C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs 1148
UMWdf Windows User Mode Driver Framework RunningAutomatiProcess C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe 1448
TWKSCARDSRV CHIPDRIVESCARD Service RunningAutomatiProcess (InteractC:\WINDOWS\SCARDS32.EXE 1140
srservice Systemwiederherstellungsdienst AutomatiShared C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
AudioSrv Windows Audio RunningAutomatiShared C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs 1148

Also völlig gestaucht. Muss ich nun einen Umweg über HTML Editor oder Word oder sonst was gehen, damit die ursprüngliche Tabellenformatierung erhalten bleibt?

PS: Sorry, wenn der post hier eigentlich schon in ein Testforum gehört. Aber vielleicht kann ich ja eine antwort hier bekommen und die Frage gehört ja auch irgendwie zu der anfangs gestellten Frage.
Dick
 
  • #5
Benutze doch einfach die Tabellenfunktionen im Antwort-Editor

z.B

Titel 1 Titel 2 Titel 3
Inhalt 1Inhalt 2Inhalt 3
 
Thema:

System Windows Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben