Systembremse AMD XP 2400+ ???

  • #1
L

LetztFEEETZ

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich bin DER Newbie :eek: - das einzigste was ich mal übertaktet habe, ist meine scheiss Albatron ti-4680 (vergesst es :mad: ) und einen PII333@416Mhz - Das war noch'n Slot und der läuft jetzt noch bei meiner Ma ohne Mucken (aber auch mit nem 80DM teueren Lüfter)

Aber nu zum eigentlich thread:
Ich hab mir jetzt ne 6600GT zugelegt und befürchte das mein XP 2400+ mit 133Mhz mein System
bremst. Da hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass man den auch mit 11x200 laufen lassen kann, wenn man die VCore runterschraubt und dann wieder langsam hoch. ???

Da meine Ansprüche nicht so hoch liegen (noch nicht, dass ändert sich best. noch :D), dachte ich halt bei mir das ich auf 166 hochgehe und 2 Dual-Channel PC2700 draufmachen, damit mir der 2100er Ram nicht abschmiert. Da frag ich mich aber ob das überhaupt was bringt ?!?! - Wäre da ein mobiler XP 2800+ nicht besser geeignet?

Bei dem Mainboard hab ich mit einem nforce2 zumindest schonmal vorgesorgt (MSI K7N2 Delta - L)

LG

der Chris (meine aktuellen Rechner schreibe ich hier nicht rein, dass is ja peinlichhhhhh :-X)
 
  • #2
Warum denn nicht,

Motherbaord : MSI K7N2 Delta
CPU: 286 mit 20 Mhz (oder doch vielleicht einen 8033 (186)??!!)
512 KB Arbeitsspeicher
5 MB Festplatte
Geforce 6600

Lach, nee Scherz bei Seite.

Die Überlegung, von einem Athlon (in meinem Fall Duron 1800 Mhz) auf einen Athlon M 2800+ umzusteigen, lohnt sich besser, als etwas zu übertaktet.

Was sich allerdings nicht lohnt, den 2800+ auf 3000+ zu übertakten. Das ist unfug.

Welches Vorteil hat es, das du von Ram 266 auf 333 MHz wechseln willst, dem CPU ist das egal, und ob der 266 auf 290 Mhz läuft oder der 333, ist auch egal.
 
Thema:

Systembremse AMD XP 2400+ ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben