Systemfonts zu gross

  • #1
M

mac_phone

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte heute morgen die nette Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 2000, dass vga850.fon beschädigt sei und das System nicht starten könnte. Ich habe diese Datei dann in der Wiederherstellungskonsole von der Install-CD per expand wieder in das Fonts-Verzeichnis rüberkopiert, und die Büchse fuhr wieder hoch

Leider sehen jetzt in einigen Dialogen die Schriftarten völlig verquer aus: manchmal sind sie viel zu gross, dann wieder viel zu klein oder zumindest anders proportioniert. Ich hab dann neben der bereits genannten Datei noch alle anderen vga*.fon wieder von der CD geholt. Die ursprünglichen Dateien waren fast alle umbenannt nach *.fon.bad.... :O Was auch immer das bedeutet. Sieht aber auch jetzt noch völlig daneben aus - wie gesagt, nicht in allen Fenstern. Meistens sind es Dialoge, die nicht zum System gehören, sondern zu irgendwelchen Applikationen, z.B. das Optionsfenster von WinZip () oder der Kopieren-Dialog vom Total Commander ().

Kann mir jemand sagen, welche Datei(en) im System für diese Darstellung zuständig sind bzw. wie ich den Original-Zustand wiederherstelle?

Grüsse,
Mac
 
  • #2
installier mal das sp4 neu oder versuch eine reparaturinstallation ...

greetz

hugo
 
Thema:

Systemfonts zu gross

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben