Systempartitions-Image?

  • #1
K

Keeeks

Guest
ich hatte überlegt, mir 2mal Windows zu installieren, da durch das spielen auf LANs und das ausprobieren immer anderer Software oft das Betriebssystem schlappt macht...nur dies klappt aus Lizenzgründen nicht...

Eine Lösung wäre, wenn ich alle laufenden Dateien auslagere (eMails, Eigene Datein, Benutzerkontewn etc.) auf eine 2te Partition und das System ganz schnell wieder-beleben kann, wenn ich ein frisches Image drüberlaufen lasse.

Gibt es eine einfache Lösung für ein derartiges Vorhaben?
Das Image sollte dann auch auf eine 2te Partition...

Oder hat Jemand eine bessere Idee?
THX ;)
 
  • #2
geht ganz easy, sogar im laufenden XP mit Acronis True-Image, auch das zurückspielen des Image geht aus Windows heraus, oder mit (bei der Install) erstellten Bootdisks.

Glaube, gibt sogar kostenlose Ver. 5 oder 6 auf Heft-CD's
 
Thema:

Systempartitions-Image?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben