Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle

  • #1
M

MeisterLampe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

ich habe folgendes Problem:

In der Ereignisanzeige stehen ja das
-Anwendungsprotokoll
-Sicherheitsprotokoll
-Stytemprotokoll
-usw.

Klicke ich auf das Anwendungsprotokoll kann ich mir eben ansehen was da so alles genriert wird. Im Sicherheitsprotokoll ebenso, genauso wie in allen anderen Protokollen AUSSER! dem Systemprotokoll. Klicke ich auf das Systemprotokoll um mir die Einträge anzusehen steht dort nichts. D.h. wirklich nichts. Nicht ein Eintrag. Die Eigenschaften des Sys.Prot. sind Standard.

das kniffelige an der Sache ist:
Nachdem ich das Systemprotokoll angeklickt habe (alles leer) und dann wieder auf ein anderes Protokoll klicke (egal welches) sind diese auch leer. Wenn ich die Ereignissanzeige schließe und erneut aufrufe habe ich zwar wieder Ereignisse in den Protokollen (ausgenommen das Systemprotokoll) aber nur so lange ich nicht auf das Systemprotokoll klicke.

Weiss jemand was das sein kann? Ich habe keine fehlermeldung o.Ä. was mir da weiterhelfen könnte... ???

Danke schonmal.

//Ich vergaß: System -> Windows 2000 Server DC
 
  • #2
Welchen Service-Pack-/Patch-Level hat dein W2k-Server ?!?
Wenn du ein Protokoll ausgewählt hast und keine Einträge angezeigt werden, aktualisiere mal die Ansicht (F5). Nutzt das auch nix, lösche mal das Protokoll - allem Anschein nach wird sehr viel protokolliert.

Ich habe diesen Fehler auch auf einem W2k-Server, bei dem alle 30 Sekunden ein Eintrag im Systemprotokoll vorgenommen wird....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

der Tip mit dem löschen hat geholfen. Ich kann danach wieder alle Protokolle anklicken/einsehen ohne das die Einträge temporär verloren gehen.

Danke :)

Nur der Ordnunghalber: SP4 + alle darauf folgenden Patches.

Gruß
MeisterLampe



[blue]Comment by Joshua:
Anhand dieser Aussage habe ich mal das Erledigt-Häkchen gesetzt.....[/blue]
 
Thema:

Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben