Systemschriftart plötzlich geändert

  • #1
J

jaderbass

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo Experten,

ich habe gerade mit dem Bitstream-Fontnavigator (Schriftartenmanager in Corel Graphics Suite) nach einer Schrift gesucht. Nach beenden des Programmes stellte ich fest, das sich die Systemschriften geändert haben. Es ist jetzt so, dass alle Einträge in den Menüs, den Hinweis- und Fehlerfenstern usw. fett dargestellt werden und die Beschriftung der Buttons wird kursiv dargestellt. Das ist an und für sich nicht weiter tragisch, aber einige Hinweismeldungen passen deshalb nicht mehr ganz in die Message-Box und ausserdem möchte ich doch nicht, dass mein System festlegt wie die Schriften aussehen sollen, sondern ich.

In den Eigenschaften des Systems (Darstellung) habe ich schon nachgeschaut und versucht zu ändern, aber es hat keine Auswirkung gezeigt.

Weiß jemand Rat?

Danke
Jörg
 
  • #2
Hallo,

es ist alles wieder in Ordnung. Leider weiß ich aber immer noch nicht warum! ?:) Es ist mir schon nicht einerlei wenn sich hier die Einstellungen ohne mein Zutun einfach hin- und herverstellen. In Punkto Sicherheit denke ich, dass ich schon einiges tue. Aktueller Virenscanner (AVG), Firewall (ZoneAlarm), Spybot, aktuelle Windows-Updates.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

Gruß
Jörg
 
  • #3
Solche sachen habe ich mir mit der zeit angewöhnt als eine art unabänderbares naturgesetz aufzufassen, ähnlich wie dass man einem kleinkind die windeln wechseln muss, dass es röteln kriegt, dass es immer wieder irgendwo was anrichtet, obschon es ganz genau weiss, dass es das nicht darf :coolsmiley: ;).
 
Thema:

Systemschriftart plötzlich geändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben