Systemsteuerung > optimale darstellung

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo vista user,

habe hier vista ultimate und habe probleme mit der dauerhaften übernahme einer einstellung:

wenn ich über system > erweiterte systemeinstellungen > Registerkarte > Erweitert > für optimale darstellung anpassen > übernehmen und ok drücke kann ich sicher sein das diese einstellungen beim nächsten neustart nicht mehr vorhanden sind.

wie kann man diese einstellungen in der registy entsprechend dauerhaft festlegen ?

ich benutze KEIN tuningprogramm sondern stelle alles über die registry ein,

nur bei diesem problemchen komme ich nicht weiter

kann jemand helfen??

mfg
cerotikus
 
  • #2
cerotikus schrieb:
wie kann man diese einstellungen in der registy entsprechend dauerhaft festlegen ?
Der Schlüssel, den du suchst:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects
einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen VisualFXSetting anlegen.

0 = Optimale Einstellung automatisch auswählen (Default)
1 = Für optimale Darstellung anpassen
2 = Für optimale Leistung anpassen
3 = Benutzerdefiniert

Sollte aber auch über die Gruppenrichtlinie gehen.

pan_fee
 
  • #3
vielen dank für diese informationen,

werde ich gleich ausprobieren.........................

upps, war bereits vorhanden.......merkwürdig, das es nicht funktioniert hat.

ich versuche es mal in gen gruppenrichtlinien

gruß
cerotikus
 
Thema:

Systemsteuerung > optimale darstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben