Systemsteuerung

  • #1
M

micha1995

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Die Systemsteuerung läßt sich weder über das Startmenü noch mit der rechten Maustaste und
-öffnen- starten.
Ich habe Windows 7 Beta 32 bit installiert.
 
  • #2
Das könnte etwas mit der "Benutzerkonten-Steuerung" zu tun haben. Unten rechts im Systray neben der Uhr solltest du das kleine "Fähnchen" sehen: "Open Action Center". Wenn du das "Action Center" öffnen kannst, findest du links im Menü "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung". Spiel da mal mit den vier möglichen Einstellungen.

Ansonsten: Versuche mal Windows 7 im "abgesicherten" Modus zu starten und teste, ob du dann an die Systemsteuerung herankommst.
 
  • #3
Vielen Dank für die Tips, hat leider nicht geklappt. Im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem, beim Action Center Fähnchen kommt zwar das Fenster daß keine Probleme erkannt wurden, der Klick auf Open Action Center zeigt aber keine Reaktion.

Gruß
Michael
 
  • #4
Nicht gut ...

Kannst du unter "Verwaltung" - "Ereignisanzeige" und dort unter "Windows-Protokolle" irgendeine Fehlermeldung finden?
(Ich mache das da immer so: Zuerst lösche ich alle Protokolle, dann starte ich das fehlerträchtige Programm und dann schaue ich in den Protokollen nach, ob da ein neuer Eintrag hinzugekommen ist.)
 
  • #5
In der Tat, unter Windows-Protokolle: Anwendung bekomme ich folgende Warnung:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1953573501-2191555320-2291283098-1000_Classes:
Process 664 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1953573501-2191555320-2291283098-1000_CLASSES

Quelle: User Profile Service

Der Benutzerprofildienst wurde dann aber 20 Minuten später gestartet.

Ich denke, ich installiere Windows7 nochmal neu.
 
  • #6
Ventoux schrieb:
...
Ich denke, ich installiere Windows7 nochmal neu.

Jo wird wohl das beste sein, gehts denn nun auch?
 
  • #7
Danke, jetzt ist wieder alles normal. Ich installiere jetzt noch meine Programme, und teste jedesmal, ob das Action Center noch funktioniert.
Alles in allem bin ich von Windows 7 beindruckt, es ist dreimal schneller als mein Vista32.

Gruß
Michael
 
  • #8
Also hast du neuinstalliert?
 
  • #9
Ja. Ich weiß aber immer noch nicht, wo der Fehler lag. Daher prüfe ich jetzt nach jeder Softwareinstallation, ob das Action Center noch funktioniert.

Gruß
Michael
 
  • #10
habe das gleiche problem wie du
und kann kein :systemsteuerung ,netzewerk und F.center ,nicht mal desktopeingenschaften öffnen
keine ahnung woran das liegt habe win7 x86 7100 DE schon neu augesetzt und anfangs funktioniert es einwadfrei aber nach einiger zeit wenn ich par progs instaliert habe gings es nicht mehr :cry: hier progs die ich instaliert habe :eek:ffice 2007,ultra iso,vistamanager2.08,directory opus,opera,firefox.,,winrar,totalcommander,vista firewall control,k-lite codec pack 4.80, symantec antivirus corporate,subedit player,avirecomp,avisynth,creative cam treiber,foxit reader,everest 450,nero9.0,vieleicht haben wir par programme die wir beide nutzen und könne so die ursache finden .

vieleicht spielt hier auch hardware auch ne role:core2quad auf gigabyte ds4 und 4giga ram 2lg brenner3x250GB hdd samsung und 450Watt netzteil.
 
  • #11
bastispasti schrieb:
habe das gleiche problem wie du
und kann kein :systemsteuerung ,netzewerk und F.center ,nicht mal desktopeingenschaften öffnen
keine ahnung woran das liegt habe win7 x86 7100 DE schon neu augesetzt und anfangs funktioniert es einwadfrei aber nach einiger zeit wenn ich par progs instaliert habe gings es nicht mehr :cry: hier progs die ich instaliert habe :eek:ffice 2007,ultra iso,vistamanager2.08,directory opus,opera,firefox.,,winrar,totalcommander,vista firewall control,k-lite codec pack 4.80, symantec antivirus corporate,subedit player,avirecomp,avisynth,creative cam treiber,foxit reader,everest 450,nero9.0,vieleicht haben wir par programme die wir beide nutzen und könne so die ursache finden .

vieleicht spielt hier auch hardware auch ne role:core2quad auf gigabyte ds4 und 4giga ram 2lg brenner3x250GB hdd samsung und 450Watt netzteil.
Einige von diesen Program sind/waren gedacht um Systemeinstellungen von Vista anzupassen, sry wenn ich denke das es eine schlicht dumme Idee ist diese bei der Win7 RC zu nutzen.
 
  • #12
Ich denke dass vielleicht durch "Vistmanager" oder ähnliches diese Funktionen irgendwie ausser Kraft gesetzt wurden und gebe damit "kleine Max" Recht.
Denn bei mir gehts ja auch.
 
  • #13
Ich habe mein Problem mittlerweile gefunden: Bei der Installation der Software -Directory Opus- wird gefragt, ob der Windows Explorer durch Dopus ersetzt werden soll. Ich hatte dies mit JA beantwortet, und bekam dann die Probleme mit der Systemsteuerung. Der Windows Explorer soll jedoch aktiv bleiben, auch wenn er nicht benutzt wird. Das war's.

Gruß
Michael
 
  • #14
finger weg von solchen Tools in Verbindung mit einem RC Betriebssystem.
 
  • #15
René_SBK schrieb:
finger weg von solchen Tools in Verbindung mit einem RC Betriebssystem.
Warum denn???

Die RC is doch ne Test Phase von Windows 7 auch. Also kann ich das auch testen!

DerGiftzwerg
 
Thema:

Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben